Thomas Warncke/Mai 12, 2018/Blog/News - Ferienhaus Krönkenhagen

Wanderung um Krönkenhagen

Bei schönstem Wanderwetter ging es am frühen Morgen mit meinem kleinen treuen Begleiter Fino los, um die tolle Landschaft um Krönkenhagen zu erkunden. Es ging die Straße zurück zur L012 und an dem Fahrradweg von Gressow nach Wismar in Richtung Barnekow. Durch das idyllische Barnekow geht es bis zum Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr. Dort biegen man rechts ab und kommen auf einen Feldweg. Dieser gabelt sich und es geht rechts zu einer Brückenüberführung. An besagter Brücke angekommen eröffnet sich ein toller Ausblick über die in der Ferne liegende Hansestadt Wismar, geht man von dort aus weiter den Feldweg entlang, hat man weiterführend über Lutterstorf Anschluss an weitere Wander- und Radwege Richtung Bobitz. Es geht heute aber den Feldweg zurück und man gelangt am Feldrand abbiegend zurück nach Krönkenhagen.

Blühende Rapsfelder, sattes Grün und das Zwitschern der Vögel sind ein Garant für einen entspannten Spaziergang. Es ist eine leichte und nicht zu lange Tour für Feriengäste des Hauses und auch für Kinder geeignet. Hier ein paar Bilder vom Spaziergang.